Über uns

Unsere Mission

Wir bei Personomic haben es uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Produkten Handbeschwerden vorzubeugen und zu lindern. Dabei verbinden wir High-Tech mit medizinischem Wissen, um maßgefertigte, ergonomische Produkte zu einem fairen Preis vielen Menschen zugänglich zu machen. Bequem bestellbar von zu Hause vom eigenen Schreibtisch aus. Und das alles 100% Made in Germany, vom ersten Konzept bis zur Produktion.

Die drei Gründer

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus den Unis Stuttgart und Hohenheim.

Paul Eichinger

Entwicklung & Produktion

Paul ist leidenschaftlicher Rennradfahrer und Maschinenbauingenieur. Als Tüftler mit drei Physiotherapeutinnen in seiner Familie war er schon immer davon fasziniert, die Ergonomie von Produkten zu optimieren.

Andreas Schulz

Marketing & Vertrieb

Andreas ist Sportenthusiast und Naturliebhaber. Wenn er nicht gerade beim Sport ist, verbringt er seine Zeit am liebsten in seinem Garten.

Christian Renninger

Software & Design

Christian ist Pianist und Minimalist. Er hat als Indie Dev mit seiner App Swish den ersten Platz auf Product Hunt abgeräumt.

2016

Erste Idee

Paul entwickelt die erste Idee: eine personalisierte Computermaus.

2020

EXIST-Gründerstipendium

Mit der Idee der personalisierten Computermaus bewerben wir uns erfolgreich auf das EXIST-Gründerstipendium. Wir entscheiden uns dann aber für die Entwicklung des maßgefertigten, ergonomischen Fahrradgriffes.

2021

Kickstarter

Unsere Crowdfunding-Kampagne ist mit über 1.000 bestellten Fahrradgriffpaaren in über 30 Länder ein voller Erfolg.

2022

Regulärer Markstart

Nach der Auslieferung aller Crowdfunding-Bestellungen gehen wir in den regulären Verkauf über.

2023

Stationärer Handel

Gemeinsam mit der Paul Lange & Co. OHG aus Stuttgart bringen wir die maßgefertigten, ergonomischen Fahrradgriffe in den stationären Fahrradhandel in ganz Deutschland.

Der erste Griff, der wirklich passt

Konfiguriere noch heute und fahre bald wieder beschwerdefrei.

Jetzt zugreifen